Workshops & Pädagogik

Mimekry gibt auch Theaterworkshops, vor allem ausgeführt durch Sonja Ewald                             im Bereich Bewegungs-, Masken-, und Figurentheater.

Sonja Ewald über ihre theaterpädagogische Arbeit    compress maski golemi 2010 89

Ich arbeite sowohl mit Kindern und Jugendlichen, als auch mit Erwachsenen und Studierenden von Kunstfachausbildungen.

Spaß am Spielen und eine nette, inspirierende Arbeitsatmosphäre sind für mich immer Grundvoraussetzungen für die angestrebten Lernprozesse und die Förderung von Kreativität, – bei allen Zielgruppen!

Bewegung als Ausdrucksmittel und der Körper als Instrument des/r SchauspielerIn stehen bei mir oft im Mittelpunkt, daneben habe ich aber auch viel Erfahrung mit Texttheater, klassischem Rollenaufbau und Improvisation. Ich finde es immer interessant zu schauen, welche Methoden und Theaterformen in den Rahmen passen in dem ich gerade tätig bin.

Mein Spezialgebiet ist allerdings das Arbeiten mit verschiedenen Masken.       DSC_0082

Meine Arbeit ist dabei beeinflusst durch die Ideen des französichen Theaterpädagogen Jacques Lecoq, die eine der Grundlagen meines Theaterstudiums an der Kunsthochschule Theater in Utrecht, NL bildeten. In zwei Bachelorabschlussarbeiten habe ich mich zusätzlich mit theoretischen Aspekten von Maskenspiel befasst. In der Praxis fließen außerdem meine Erfahrungen aus dem zeitgenössischem Tanz in meine Arbeit mit ein. > Mehr über Sonja_Ewald im tabell. Lebenslauf: KLICK HIER

compress maski golemi 2010 90     Maskenarbeit hat sich bewährt bei vielen verschiedenen Zielgruppen: Erwachsene Amateure, Studierende einer Zirkussausbildung in den Niederlanden, Waisenkinder und SozialarbeiterInnen in Bulgarien, SchülerInnen eines Gymnasiums und zuletzt bei einem Projekt mit geflüchteten Frauen und ihren Kindern in Hamburg.

Fragen? Mailen Sie uns gerne: Kontakt

beginkring voor websitecompress maski golemi 2010 39